Über Uns

Wie alles begann

Ich heisse Lutz Grimm

Seit über 25 Jahren praktiziere ich Yoga regelmässig und intensiv. Für ein tieferes Verständnis schloss ich in dieser Zeit zwei mehrjährige  Yogalehrer-Ausbildungen ab. Mein Beruf, Projektleiter für Veranstaltungstechnik.

 

Meine Frau Sandra unterrichtet Yoga. Sie verbrachte, wie vielleicht die meisten Yoga-Lehrer, zu viel Zeit mit `Zettelwirtschaft` um ihre Kurse, Teilnehmer, Abo- bzw. Ticketgültigkeit zu organisieren. Sie brauchte eine gute Software. Auf dem Markt fanden wir aber nur Software im Abomodell, die zu allem Überfluss nur online genutzt werden konnten. Das Abomodell fand ich unfair, weil es über die Jahre gesehen viel zu teuer ist.

 

So entstand die Idee, eine eigene Software zu entwickeln. Zuerst nur für den Einsatz im Yogastudio von Sandra gedacht, entwickelte sich bald die Idee diese Software auch anderen Yogalehrern, und Sudios anzubieten. Die Software sollte zu einem fairen Preis für 1 x bezahlen zu haben sein.

Nach ca. 6 Monaten autodidaktischem Programmieren lernte ich den Programmierer Michael Purath kennen, und wir wurden Partner.

Ich bin Micha Purath und arbeite seit ca 15 Jahren als freiberuflicher Programmierer. Ich habe mich auf die Erstellung von Anwendungssoftware und Datenbanken mit FileMaker spezialisiert.

 

Lutz und ich arbeiten nun seit ca 2 Jahren am „YogaShalaManager“, während Sandra unsere Softwaren in ihrem Yoga- und Tanzstudio testet.

 

Wir begrenzen uns im „YogaShalaManager auf die notwendigen Features für kleine bis mittlere Studios um die Software nicht zu überladen. YogaShalaManager soll schnell und intuitiv erlernbar sein und darf nicht zu teuer werden.

Wir bieten regelmässige kostenlose updates für kleinere Optimierungen an. Aufwendigere zusätzliche Features bieten wir als upgrade für einen fairen Preis an.

Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen und dankbar.

Nichts mehr verpassen!

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | AGB

©2019 by Studio Managing Services KlG